Maiblasen 2022

Am 1. Mai zogen wir marschierend durchs Dorf. Frühmorgens starteten wir beim Mühleplatz und marschierten Richtung Kirche. Gestärkt von einem guten Frühstück bei der OMV begleiteten wir die Erstkommunionkinder zu ihrem Festgottesdienst.…

Jahreshauptversammlung

Im Hotel Traube konnten wir unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Neben interessanten Berichten des Führungteams, des Kapellmeisters Manfred Vonbank und der Jugendreferenten wurden zwei neue Musikanten aufgenommen. Wir wünschen Amelie…

Gratulation an unsere Jungmusikanten

  Vor kurzem fand die praktische Prüfung für die Jungmusikerleistungsabzeichen in der Musikschule Klostertal statt. Wir gratulieren unseren Jungmusikanten zu ihren tollen Erfolgen: Valeria Schnell, Klarinette - JMLA Bronze…

Haarstyling

Beim Tragen der Tracht sollte auch die Frisur sitzen. Bei kurzem Haar ist das ja nicht so ein Problem, aber was mach ich mit meinen langen Haaren? Unsere Musikantinnen Maria Dünser und Saskia Vonbank standen mit vielen Ideen parat. Auch…

Funken 2022

Gerne begleiteten wir das diesjährige Funkenabbrennen der Funkenzunft Braz. Der Brazer Funken besteht traditionell aus ca. 400 Buscheln. Diese werden von den Mitgliedern der Funkenzunft gemeinsam gefertigt. Die Buscheln werden an ein Gerüst…

Wir musizieren wieder

Groß war die Freude, als der Termin für die erste Probe eintrudelte. "Mitanand" spielen - das macht Spaß und die Erörterungen im Anschluss an die Probe auch!

Online-Konzert der Musikschule Klostertal

Mit dem Online-Solistenkonzert der Musikschule Klostertal wünschen wir euch einen schönen Advent. https://www.youtube.com/watch?v=b29yR-OG-Oc

Musikanten heirateten

Wir gratulieren Benjamin Bitschnau zur Hochzeit mit seiner Patrizia und Martin Müller zur Hochzeit mit seiner Stefanie. Wir überraschten die Hochzeitspaare mit musikalischen Glückwünschen.

Verdiente Musikanten

Vier verdiente Musikanten durften sich über eine besondere Ehrung im Restaurant auf dem Muttersberg freuen. Beim Ehrungsabend des Vorarlberger Blasmusikverbandes – Blasmusikbezirk Bludenz wurden langjährige Mitglieder der Blaskapellen geehrt.…

25 Jahre Musikantentreue

Im herrlichen Ambiente des Muttersberg trafen sich vergangenen Samstag verdiente Musikanten des Blasmusikbezirkes Bludenz, um den Ehrungsabend 2020 nachzuholen. An diesem Abend durften sich auch Saskia Dünser über die Ehrung für 25 Jahre…