Funken 2022

Gerne begleiteten wir das diesjährige Funkenabbrennen der Funkenzunft Braz. Der Brazer Funken besteht traditionell aus ca. 400 Buscheln. Diese werden von den Mitgliedern der Funkenzunft gemeinsam gefertigt. Die Buscheln werden an ein Gerüst rund um eine ca. 20 Meter lange Tanne gebunden. Auch ein kleiner Funken – „Trätzfunka“ genannt – wurde am Funkenplatz oberhalb der Kirche aufgestellt und abgebrannt. Im Anschluss wurde der große Funken entzündet. Mit dabei unsere Obfrau Marion Vonbank. Während wir mehrere Märsche gespielt hatten, brannte der Funken lichterloh und die Hexe verabschiedete sich mit einem lauten Knall. Ein wunderschönes Klang-Feuerwerk rundete das diesjährige Funkenabbrennen ab.