Herzliche Gratulation Simon!

Das Leistungsabzeichen in Gold stellt die „Matura“ der Stufenprüfungen des Musikschulwerkes dar. Unser Hornist Simon Vonbank absolvierte im vergangenen Jahr die anspruchsvolle Theorieprüfung im Landeskonservatorium und bereitete sich in den vergangenen Wochen auf den praktischen Teil der Prüfung vor. Mit seinem Professor Josef Sterlinger studierte der Hornbläser ein Programm mit zwei Musikstücken ein. Bei der Prüfung in der „alten Kochschule“ in Dornbirn trug er diese Stücke mit Klavierbegleitung den Jurymitgliedern vor und überzeugte sie mit präzisem Spiel. „Mein Vater und älterer Bruder spielten damals schon Horn und ich war von diesem Instrument fasziniert“, so beschreibt Simon, warum er als Kind das Instrument Horn wählte.

Die drei „Vonbanks“ bilden gemeinsam das Hornregister bei unserem Musikverein, dem Simon als Registerkoordinator vorsteht. Zudem ist er Mitglied der vereinseigenen Formation „Brazer Böhmische“. Nach Benjamin Bitschnau, Daniel Burtscher, Nicole Dreier und Rochus Burtscher ist Simon bereits der fünfte aktive Musikant, der in unseren Reihen das goldene Leistungsabzeichen tragen darf. Nach der Frage, wie seine musikalische Zukunft aussieht, erklärt der frisch vergoldete Hornspieler: „Ich werde Musik weiter mit Begeisterung als Hobby ausüben. Beruflich werde ich mich aber anderweitig orientieren.“

Simon – deine Musikkollegen gratulieren dir ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Weitere Bilder …