Musikverein Braz in Häppchen

Das einzige Platzkonzert des diesjährigen außergewöhnlichen Sommers spielten wir im Hotel Traube. Da der Wettergott wenig Einsehen für unser Vorhaben hatte, verlagerten wir das Konzert ins Innere des Hotels. Es war aber kein normales (was ist denn seit diesem Frühjahr noch normal) Konzert, sondern wir warteten mit einigen Überraschungen auf. So hörten die Besucher uns von einer ganz anderen Seite. In „kleinen Häppchen“ sprich Ensembles spielten wir Volksmusik, Böhmische Klänge, Jazz, Flötentöne einmal ganz anders bis hin zu Popularmusik. Nach den Auftritten der einzelnen Ensembles in den verschiedenen Räumen des Hotel Traube ließ der Regen nach und wir konnten doch noch den krönenden Abschluss – das ganze Menü – draußen zum Besten geben. Alle Musikanten, verteilt im Garten, spielten gemeinsam ein paar Märsche, Böhmische Liebe und Highway to hell. Nach einer so langen Pause ein Erlebnis mit Gänsehaut! Ein besonderes Danke gebührt dem Tourismusverein Braz mit Obmann Thomas Walch und dem ganzen Team des Hotel Traube mit den Chefs Marianne und Christoph Lorünser, sowie Matthias!

Der Musikverein Braz genießt noch den „Musikantenurlaub“ bis Anfang September – dann hoffen wir, wieder in (fast) gewohnter Weise die Probetätigkeit aufnehmen zu können!

Wir wünschen allen noch eine gute, besonders gesunde Zeit! Passt auf euch auf!