„Was macht ein Schlagzeug auf dem Roggelskopf?“

Dies haben sich wohl die Bergsteiger, die frühmorgens den Gipfel des Brazer Hausberges erklommen haben gedacht. Bald wurden sie von Rochus Burtscher, Riccardo Zottele und Nathanael Maier (alle Schlagwerker des Musikverein Braz) aufgeklärt. Sie stiegen nämlich von ihrem Nachtquartier wieder auf den Gipfel um das Schlagzeug abzubauen.

So begann die Geschichte: Rochus und Riccardo wählten für ihr neuestes Video einen besonderen Drehort aus. Es sollte der Hausberg der Brazer – der Roggelskopf sein. Nach kurzer Vorbereitungsphase holten sie sich Nathanael Maier und Sarah Kleinfercher ins Boot und begannen das große Abenteuer. Mit Rucksäcken bepackt stiegen sie zur Masonalpe auf, wo das wirkliche Gepäck, nämlich Schlagzeug und Videoequipment wartete. Heinz Burtscher und seine Jungs transportierten dies mit Quads zur Hütte. Auf die vier Abenteurer wartete ein schwerer Aufstieg, den sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Trommeln, Becken, Ständer, Scheinwerfer, Kamera, usw. insgesamt über 40 Kilogramm schwer und ungestüm transportierten die Vier auf den 2284 Meter hohen Roggelskopf. Schnell aufgebaut begann in der Dämmerung die ungewöhnliche Schlagzeugsession. In stockdunkler Nacht wurde das Schlagzeug auf dem Gipfel stehengelassen und das Nachtlager unter freiem Himmel aufgesucht. Müde aber glücklich, nach insgesamt 21 Stunden Gehzeit kamen die jungen Schlagzeuger wohlbehalten im Tal an.

Das außergewöhnliche Video ist auf YouTube unter folgendem Link zu sehen: https://www.youtube.com/channel/UCIJFQDsWRQBZDA7TSvVXTfQ zu sehen.

Weitere Bilder …