Fasching 2021 – findet leider nicht statt …. daher blicken wir zurück und zeigen ein paar Bilder aus 2019

Leider fällt auch der Fasching der Pandemie (Covid-19) zum Opfer. Am Faschingsdienstag fällt der Brazer Faschingsumzug aus. Wir wären natürlich mit dabei gewesen und hätten anschließend in der Klostertalhalle ordentlich für Stimmung gesorgt.…

Unsere Schlagzeuger Rochus und Riccardo im TV

SWR Moderatorin Annette Krause erkundete die luftigen Bergeshöhen des Lechquellengebirges. Sie wanderte von Hütte zu Hütte und lernte das Leben und Arbeiten in den Bergen kennen. Bei ihrer Reisereportage besuchte sie die Göppinger, Freiburger…

Musikverein Braz in Häppchen

Das einzige Platzkonzert des diesjährigen außergewöhnlichen Sommers spielten wir im Hotel Traube. Da der Wettergott wenig Einsehen für unser Vorhaben hatte, verlagerten wir das Konzert ins Innere des Hotels. Es war aber kein normales (was…

Unser Nachwuchs zeigte auf

Bei den praktischen JMLA-Prüfungen überzeugte unser Nachwuchs und begeisterte die Juroren!

Aufregendes Projekt (anklicken und Video genießen!)

Rochus Leidenschaft ist das Schlagwerk mit all seinen Facetten. Neben dem Studium am Landeskonservatorium Feldkirch spielt er mit "Jenna", "Frischluft" und "Nimmerland", komponiert, textet und freut sich über Einladungen an tollen Projekten mitzuarbeiten. Vor kurzem starteten die professionellen Musiker Kian Soltani - Cellist, Sara Ferràndez - Violist, Marc Bouchkov - Violinist, Sara Domjanic - Violinist und Juliette Rahon - Dance mit Rochus - Drums and Percussion ein aufregendes Projekt. "We`re coming to you from Berlin, Frankfurt, Vienna, Leipzig and Innerbraz today.  Today`s jam featuring Italian composer Giovanni Sollima`s "Federico II" ... Enjoy!" Überschrift anklicken und Video genießen!
,

Wir sind trotzdem aktiv

Das Konzert am Samstag (4.4.2020) haben wir verschoben. Unterhalten möchten wir euch aber trotzdem. Und so schaut unser musikalisches Homeoffice aus (ins Bild klicken).

25 Jahre Saskia Dünser

Saskia Dünser wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Ein herzliches „Vergelts Gott“

Wir schwärmten aus und führten unsere jährliche Haussammlung durch.

„Was macht ein Schlagzeug auf dem Roggelskopf?“

Dies haben sich wohl die Bergsteiger, die frühmorgens den Gipfel des Brazer Hausberges erklommen haben gedacht. Bald wurden sie von Rochus Burtscher, Riccardo Zottele und Nathanael Maier (alle Schlagwerker des Musikverein Braz) aufgeklärt.

Musikalischer Sommer

Der Musikverein Braz blickt auf einen Sommer mit einigen musikalischen Highlights zurück.